Ladies Lunch in Hamburg – Charity Event am 19. Juni 2018

P R E S S E M I T T E I L U N G

26.000 Euro für den Guten Zweck: Charity Event LADIES LUNCH in Hamburg

Hamburg – Am 19. Juni 2018 luden von 11:30 bis 15:00 Uhr Birgit Fischer-Höper und Dr. Patricia Cronemeyer in Kooperation mit dem EAGLES Charity Golf Club e.V. zum Ladies Lunch nach Hamburg ein. Unterstützt wurde das Charity Event durch Carolin Gerdes-Röben (CGR SchmuckDesign), die am Eventtag eine exklusive Schmuckpräsentation zeigte. „Mein funkelndster Moment des heutigen Tages war, als ich mit meinem zur Verfügung gestellten Versteigerungspreis gleich vier Stiftungen unterstützen konnte. Die Ohrringe (Amethyst gesetzt mit Spitze nach außen) brachten viele Augen zum Leuchten, was mir viel Freude bereitet hat!“, verriet die Inhaberin von CGR Design Carolin Gerdes-Röben, die das Event als Hauptsponsorin unterstützte.

Auf etwa 80 Damen wartete an dem Tag ein exklusiver Empfang im Hotel Süllberg Hotel & Gastronomie unter der Leitung von Karlheinz Hauser (ausgezeichnet mit 2 Michelin-Sternen) mit wunderschönem Blick auf die Elbe (Süllbergsterrasse 12, 22587 Hamburg). Unter den Damen versteckte sich aber auch ein männlicher Special Guest: Otto Waalkes sagte ganz spontan am Abend vorher zu und brachte mit seiner Heiterkeit eine tolle Stimmung in den Ladies Lunch. Durch seine Anwesenheit wurde kurzfristig ein kreativer Versteigerungspreis entworfen – eine exklusive Teestunde bei Otto Waalkes zuhause – der von einem ganzen Damentisch mit viel Vorfreude für 2.000 Euro ersteigert wurde.

Der anschließende Lunch hielt neben einem exklusiv ausgewählten Menü interessante Programmpunkte bereit: Die anwesenden Damen durften sich unter anderem auf die Moderatorin und Schauspielerin Nova Meierhenrich, Ehrengast Vicky Leandros, Model und Moderatorin Marie Amière sowie Classic Model Petra van Bremen freuen. Eine Versteigerung auf der Bühne und eine Tombola mit hochwertigen Preisen bereicherten das Programm des Charity Lunches.

Mit ihrer Teilnahme leisteten die anwesenden Damen einen wertvollen Beitrag für krebskranke Mädchen und Frauen, um ihnen mit einem kostenfreien Kosmetikseminar neue Lebensqualität zu schenken. Weiterhin unterstützten die Gäste durch ihre Teilnahme betroffene Kinder mit Herzproblemen, Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien und Kinder, die in Not geraten sind. Die Stiftungen, die beim Ladies Lunch in Hamburg unterstützt wurden und für die insgesamt 26.000 Euro zusammen kamen, waren: DKMS LIFE, HerzPiraten (2014 von Nova Meierhenrich gegründet), Freundeskreis Die ARCHE Hamburg e.V. und Ein Herz für Kinder.

Dr. Patricia Cronemeyer und ich haben uns bei einer Veranstaltung der EAGLES  Charity Golf Club e.V. kennengelernt und gedacht‚ wir veranstalten gemeinsam einen Lunch in Hamburg für den guten Zweck. Uns beiden liegen soziale Engagements am Herzen und wir haben uns daher sehr auf den Ladies Lunch in Hamburg gefreut!“, berichtete Birgit Fischer-Höper, Inhaberin von MUNICH CONNEXXXions.

VIP Gäste beim Ladies Lunch waren u.a. Marion Fedder, Maren Gilzer, Kriemhild Siegel, Jessica Stockmann, Petra van Bremen, Nina Bott, Vanessa Blumhagen.

Copyright: Nathalie Dorff / CONNECTIONS PR

 

 Fotos Copyright: Stephan Grulert